"Todo viene de Tierra Ajena" ArtExposition Francisco Gordillo Arredondo / CU @Joss Toledo Art Gallery

"Alles kommt aus einem fremden Land" F. Gordillo Arredondo / Kunstmaler

Dieses Projekt, das einen der kubanischen Populärkultur innewohnenden Dialog mit Religiosität (Conga und Yoruba) verbindet, zielt darauf ab, den Horizont unserer Kultur zu erweitern und diese zu verbinden. Alles kommt von „Tierra Ajena“, ist Teil eines Liedes aus dem Kongo, das die Spiritualität, die in die neue Welt mitgebracht wurde, stärken will und uns mit dem Schmerz, neue Lieder der Hoffnung schenkt. Deshalb glaube ich, dass meine Arbeit mit dem Afrikanischen Erbe, in Form spiritueller DNA kam, um dadurch auf offenen Pfaden wandeln zu können. Ich bin das Ergebnis dieses Schmerzes, so vielem Weinen, Leiden, Verwandlung und Kreation, das zu sagen, was diesen Menschen nicht gesagt wurde. Ich bin pure Energie. Meine Vorfahren repräsentieren das Gleichgewicht von allem was ich tue. Durch und mit meiner Kunstmalerei führe ich einen Dialog inspiriert von Mythen, Riten und zeremoniellen Praktiken. Die Vergangenheit offenbart sich und die Herkunft des Menschen in Gegenwart unserer Vorfahren, deren Zaubersprüche, Lieder, Verse und Sprüche, bereiten uns auf ein qualitativ hochwertiges Leben in der Gegenwart vor, das zu einem reinen Gewissen in die Zukunft führt.

@Joss Toledo Art Gallery / Asylstrasse 66 / 8032 Zürich

Vernissage: Mittwoch, 11. November, 18 - 21 Uhr

Öffnungszeiten: Donnerstag, 12. + Freitag 13. November 18 - 21 Uhr

Finissage: Samstag, 14. November 15 -20 Uhr

Instagram: @gordillo0911